Ohne Sucht

des werd scho

Probleme mit Alkohol oder Cannabis?
Nimm Kontakt mit mir auf und wir besprechen, wie ich dir helfen kann.

Erstberatung
Hintergrund

Probleme mit Cannabis oder Alkohol? Bei der Suchtberatung in Wolfratshausen hört man dir wirklich zu


Ich bin Melanie und berate dich gerne, wenn du Probleme mit Alkohol oder Cannabis hast.


Da mich das Thema Alkohol und Drogen seit meiner Jugend interessiert, habe ich Psychologie studiert und mich dann im Bereich Suchtberatung spezialisiert.


Ich weiß, wie schnell aus dem Joint beim Feiern eine alltägliche Gewohnheit werden kann. Oder wie schnell man aus dem Auge verliert, wie oft man sich ein Feierabendbier, oder zwei oder drei, gönnt. Wenn du zwischen 26 und 86 Jahre alt bist und lernen willst, deinen Alltag ohne Alkohol oder Drogen zu bewältigen, dann helfe ich dir gerne.


Ich bin als Suchtberaterin zertifiziert und arbeite seit 2019 speziell in diesem Bereich. Melde dich doch einfach bei mir, wenn du mehr darüber erfahren willst, wie ich dir helfen kann, dein Leben zu verbessern.


Bei der Suchtberatung in Wolfratshausen hört man dir wirklich zu


Ich bin Melanie und berate dich gerne, wenn du Probleme mit Alkohol oder Cannabis hast.


Da mich das Thema Alkohol und Drogen seit meiner Jugend interessiert, habe ich Psychologie studiert und mich dann im Bereich Suchtberatung spezialisiert.



Ich weiß, wie schnell aus dem Joint beim Feiern eine alltägliche Gewohnheit werden kann. Oder wie schnell man aus dem Auge verliert, wie oft man sich ein Feierabendbier, oder zwei oder drei, gönnt. Wenn du zwischen 26 und 86 Jahre alt bist und lernen willst, deinen Alltag ohne Alkohol oder Drogen zu bewältigen, dann helfe ich dir gerne.


Ich bin als Suchtberaterin zertifiziert und arbeite seit 2019 speziell in diesem Bereich. Melde dich doch einfach bei mir, wenn du mehr darüber erfahren willst, wie ich dir helfen kann, dein Leben zu verbessern.


Hintergrund

Zertifizierte Expertin mit jahrelanger Erfahrung


Schon vor meinem Studium der Psychologie habe ich mich intensiv mit dem Thema Sucht beschäftigt. Deswegen habe ich mich auf Suchtberatung spezialisiert und mein Studium in diesem Bereich abgeschlossen. Als zertifizierte Suchtberaterin, die seit Jahren in diesem Bereich tätig ist, kann ich dir sicher weiterhelfen. Nimm doch einfach mal Kontakt über das Formular im Menü mit mir auf. 

Flexible und auf dich zugeschnittene Beratung


Der Schritt zur Suchtberatung ist oft nicht leicht und ich möchte ihn dir nicht durch starre Öffnungszeiten erschweren. Wir können individuell entscheiden, wann du mit mir reden möchtest. Melde dich bei mir für eine Erstberatung und wir besprechen alles weitere.

Zertifizierte Expertin mit jahrelanger Erfahrung


Schon vor meinem Studium der Psychologie habe ich mich intensiv mit dem Thema Sucht beschäftigt. Deswegen habe ich mich auf Suchtberatung spezialisiert und mein Studium in diesem Bereich abgeschlossen. Als zertifizierte Suchtberaterin, die seit Jahren in diesem Bereich tätig ist, kann ich dir sicher weiterhelfen. Nimm doch einfach mal Kontakt über das Formular im Menü mit mir auf. 

Flexible und auf dich zugeschnittene Beratung


Der Schritt zur Suchtberatung ist oft nicht leicht und ich möchte ihn dir nicht durch starre Öffnungszeiten erschweren. Wir können individuell entscheiden, wann du mit mir reden möchtest. Melde dich bei mir für eine Erstberatung und wir besprechen alles Weitere.

Endlich hört dir jemand zu


Vielleicht hast du manchmal das Gefühl, dass du mit niemandem reden kannst. Vielleicht greifst du dann zu Alkohol oder Cannabis, um dich ein bisschen besser zu fühlen. Aber der Alltag wird dann oft noch schwerer. Ich höre dir gerne zu, wenn du über deine Probleme sprechen willst. Hier findest du immer ein offenes Ohr. Also sende mir doch einfach mal eine E-Mail.

Endlich hört dir jemand zu


Vielleicht hast du manchmal das Gefühl, dass du mit niemandem reden kannst. Vielleicht greifst du dann zu Alkohol oder Cannabis, um dich ein bisschen besser zu fühlen. Aber der Alltag wird dann oft noch schwerer. Ich höre dir gerne zu, wenn du über deine Probleme sprechen willst. Hier findest du immer ein offenes Ohr. Also sende mir doch einfach mal eine E-Mail.

Erkenne die Symptome einer möglichen Sucht und lass dich beraten


Fühlst du ohne … (Kiffen oder sonstige Rauschmittel)

  • Innere Leere
  • Freudlosigkeit
  • Antriebslosigkeit
  • Konzentrationsstörungen
  • Unruhe oder ähnliche Symptome
  • Entzugssymptome (Wann habe ich den „normalen Zustand“ gehabt?)
  • Kontrollverlust (Wann habe ich welche Menge der Drogen genommen?) den starken Wunsch / Zwang nach der Droge?

Wenn du diese Zustände bei dir feststellst, besteht die Möglichkeit einer Abhängigkeit.

 Wenn du den Wunsch hast z. B. Geld fürs Kino auszugeben, anstatt zu überlegen, wie du an Drogen kommst, dann schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular (oben rechts in der Menüleiste) oder vereinbare eine kostenlose Erstberatung über den Button und ich begleite dich (als anerkannte Suchtberaterin) auf dem Weg raus aus deiner Sucht.

Erstberatung
Hintergrund

Deine Erstberatung für kompetente Hilfe


Was passiert beim ersten Gespräch?
Wir sprechen über deine aktuelle Situation
Persönlichkeitseigenschaften (Stärken, Schwächen, Umgang mit Gefühlen)
Umwelt (Familie, Freunde, Vorbilder, Wohnsituation)

Erstberatung

Meine eigene Erfahrung mit Cannabis


Ich habe meinen ersten Joint mit 12 Jahren geraucht (ich selber bin Jahrgang 1980).


 Mir ist danach so schlecht geworden, dass ich 🤢 musste.


 Meine Freunde haben es nicht erkannt, diese haben mich für einen Marsmenschen gehalten, der Seifenblasen pustet.

Kontaktaufnahme
Hintergrund

Kontaktiere mich über das Formular


Kontaktiere uns

*Benötigte Felder

Wenn du wieder mehr Kontrolle über dein Leben und deinen Alltag haben willst, melde dich bei mir für eine kompetente Suchtberatung!

0151 19612753
Share by: